Type and press Enter.

Winter Beauty Favoriten // Für unterwegs

Haut und Haare benötigen besonders im Winter eine intensive Pflege. Die trockene Heizungsluft, die kalten Temperaturen, Hauben, Handschuhe und zu wenig Flüssigkeitszunahme  führen schnell zu trockenen, schuppenden und gereizten Hautstellen. Daher ist es besonders wichtig die Haut gut zu pflegen und diesen verschärften Einflüssen von außen optimal entgegenzuwirken.

Bevor ich euch meine liebsten Hautpflegeprodukte im Winter vorstelle, gibt es von mir zunächst meine Lieblingsprodukte für unterwegs, die in meiner Handtasche nicht mehr fehlen dürfen:

Neutrogena Handcreme
Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit haben wir es oft mit sehr trockenen und rauen Händen zu tun. Hier ist es natürlich auch wichtig, die passende Pflege anzuwenden. Die Handcreme crème mains von Neutrogena hat in einer 15ml Tube nicht nur die perfekte Größe für jede Handtasche sondern enthält auch noch eine Extraportion Pflege.  Die etwas dickere Konstistenz lässt sich problemlos einmassieren und zieht auch schnell ein. Ein großer Pluspunkt ist der kaum wahrnehmbare Geruch der Creme, da ich mir im Winter gerne mal die Hände unterwegs oder im Büro eincreme und da lieber auf allzu aufdringliche Duftstoffe verzichte.

Burt’s Bees Regenerierender Lippenbalsam mit Granatapfelöl
Der Pflegestift duftet angenehm frisch und minzig und auch beim Auftragen  spürt man diese Frische sofort auf den Lippen. Sobald der Stift die Lippen berührt “schmilzt” er und hinterlässt einen weichen toll riechenden Film auf den Lippen. Die Lippen werden sofort weich und bekommen einen natürlichen Glanz. Burt’s Bees verzichtet auf Tierversuche, der Hauptbestandteil des Balsam ist Bienwachsam und das Granatapfel-Öl spendet den Lippen Feuchtigkeit.

The Body Shop Lip Balm Honey
Die neue Honeymania-Linie von The Body Shop hat mich sofort angesprochen und der Lippenbalsam aus der Serie wanderte schnell in mein Kosmetiktäschchen. Der Lippenbalsam hat bei mir eine Sofortwirkung, sobal er auf den Lippen kann man eine spürbare Verbesserung der trockenen Lippen feststellen.  Der einzige Kritikpunkt: Die Lippenbalsam ist in einen Tiegel, was nicht unbedingt die hygienischste Variante für ein Lippenpflegeprodukt ist.

Maybelline Color Sensational 625 Iced Caramel
Ich liebe die Color Sensational Lippenstifte von Maybelline! Sind die Lippen erstmal mit guter Pflege versorgt, darf auch oder gerade im Winter es Farbe auf den Lippen glänzen! Die Farbe Iced Caramel soll ein Dupe zu dem Chanel Lippenstift Rouge Coco “Mademoiselle” sein und sieht zunächst recht bräunlichaus, verwandelt sich dann aber auf den Lippen in ein wunderschönes altrosa!  Es sind weder Glitzer- noch Schimmerpartikel enthalten.

Burt’s Bees Thoroughly Therapeutie Hand Cream
Die ‘intensiv heilende’ Handcreme überzeugte mit ihrer besonders reichhaltigen Kombination von Inhaltsstoffen: Honig (spendet natürliche Feuchtigkeit), Traubenkernöl (reich an Vitaminen, stellt natürlichen Feuchtigkeitshausalt wieder her), Jojobabutter (nährt die Haut und pflegt Hände geschmeidig), Bienenwachs (schliesst die Feuchtigkeit ein wie ein unsichtbarer Handschuh) und Rosmarinextrakt (regt die Durchblutung an). Diese Mischung an Duft- und Plfegestoffen ist zugegebenermaßen zu Beginn erstmal etwas gewöhungsbedürftigt, dafür zieht sie wunderbar schnell ein und ist die perfekte Handcrème für kuschlige Wintertage.
Neue Duftproben finden in meinen Kosmetiktaschen immer einen Platz, aktuell trage ich Miss Dior von Dior mit einer Komposition aus Blüten und einer rauchig-orientalischen Note und der schwerere Duft La petite Robe noire von Guerlain mit einer unverwechselbaren dunklen Kirschnote.

IMG_3394Wie pflegt ihr euch im Winter? Geheimtipps, bitte!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment

  1. Bodylotion mit etwas Öl, beispielsweiße von Caudalie, mischen und auftragen