Type and press Enter.

hello sunday // andy warhol x jean-michel basquiat

Andy Warhol und Jean-Michel Basquiat. Zwei, die als Maler, Künstler und Persönlichkeiten unterschiedlicher nicht sein konnten. Schwarz und Weiss. Jung und Alt. Zurückhaltend und Frech. Altbekannt und Newcomer.

Ihre Gemeinsamkeit war ihr Streben nach Reichtum und Berühmtheit. In einer Kollaboration in den 80er Jahren entstanden rund 100 gemeinsame Werke, der heutige Sonntag führte mich in die Austellung “Warhol x Basquiat” im Bank Austria Kunstforum. Das Kunstforum zeigt nicht nur die Gemeinschaftswerke der beiden Künstler, sondern auch Soloarbeiten der Protagonisten.

Für spontane: Die Ausstellung endet heute, das Kunstforum (Freyung 8, 1010 Wien) hat noch bis 19 Uhr geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.