Type and press Enter.

Für die Gäste // Etsy Picks für ein Sommerfest

gäste feiern_etsy_2Der Sommer in Wien hält nach wie vor an, seit Tagen klettert das Thermometer auf über 35 Grad und statt im warmen Schlafzimmer verbringen wir die Nächte doch viel lieber im Freien mit Freunden und dem ein oder anderen Gläschen Wein. Und weil für die nächsten Tage Abkühlung in Form von Regen vorhergesagt wurde, ist es doch der ideale Zeitpunkt, um sich nochmal Gedanken zu machen und Pläne für ein – vielleichtes letztes – Sommerdinner mit Freunden, der Familie oder den liebsten Arbeitskollegen zu schmieden. Rezepte für Snacks, Salate, sommerliche Getränke und Gerichte habe ich euch bereits in diesem Beitrag gezeigt, abgesehen von der kulinarischen Verpflegung der Gäste darf etwas Deko und das ein oder andere Accessoires natürlich nicht fehlen.

Zwischen Pappteller, viel zu kitischiger Dekoration oder unpraktischen Zeug wie Papierstrohhalme ist es gar nicht so einfach hübsche Deko und Zubehör für Feiern zu finden. Deshalb habe ich mich schon mal auf Etsy nach ein bisschen Inspiration zum Aufhübschen jeder Sommerparty umgesehen – und bin natürlich auch fündig geworden. Aber nicht vergessen: „less is more“. Der Tisch sollte nicht vor Deko überquillen, schließlich sollen darauf noch das ein oder andere Getränk und Snacks Platz finden. Auch ein paar ausgewählte Dekoelemente wie eine hübsche Girlande, Lichterketten oder ein paar Kerzen auf der Terrasse verteilt reichen vollkommen aus, um abends eine tolle Stimmung und etwas Beleuchtung zu schaffen. Meine liebsten Deko-Accessoires und Zubehör für Sommerpartys gibt es in den heutigen Etsy Picks zu entdecken!

Tischläufer von CaysonDecor
Ein Tischläufer klingt zunächst etwas spießig, ist aber die Basis für viele Tischdekorationen und kann schon mal einen hässlichen Gartentisch oder Bierbank verschönern. Die Version in schwarz-weiß ist einfach zu dekorieren, pink oder grün, etwas in gold dazu und noch frische Blumen und schon ist der Tisch so gut wie eingedeckt.

Käsebrett von GallivantingGirls
Die wenigsten Gäste können nein zu einer gut ausgewählten Käseplatte statt oder als Alternative zum Dessert sagen. Das Design von Jens Quistgaard ist nicht nur wunderbar minimalisitisch, der Griff beinhaltet auch noch das Käsemesser und ist damit super praktisch! Und wenn man mal auf einer Sommerfeier eingeladen ist, eignet sich das Käsebrett auch perfekt als Mitbringsel bzw. Gastgeschenk.

Becher von Mturquoise
Mein liebstes und für mich neu entdecktes Sommergetränk: Moscow Mule. Dieses Getränk ist dafür bekannt in einem Kupferbecher serviert zu werden, doch diese sind gar nicht so einfach zu bekommen wie gedacht. In Wien habe ich sie noch in keinem Laden gesehen, umso mehr habe ich mich gefreut sie auf etsy entdeckt zu haben.

Tierische Cocktailrührer von GnomeSweetGnomeShop
Okay, wie war das nochmal mit keine kitschige Dekoration? Für diese süßen goldenen Cocktailrührer in Dinosaurierform mache ich mal eine Ausnahme, damit sieht jeder Cocktail doch gleich viel hübscher aus!

Serviettenringe von NestPrettyThingsShop
Auf einer Gartenfeier mit rustikaler Dekoration und Leckereien vom Grill sind sie wohl etwas deplaziert, auf einer schicken Dinnerparty mit Cocktails und Fingerfood passen sie dafür umso besser. Die goldenen Serviettenringe sehen am schönsten wie oben gezeigt zu weißen, hellblauen oder roséfarbenen Leinenservietten aus.

Rezeptkarte Moscow Mule von LilyandVal
Wer freut sich nicht über kleine Aufmerksamkeiten, die jeder Gast am Ende einer gelungenen Feier mit nach Hause nehmen kann? Wie wäre es mit einem illustrierten Rezept des Moscow Mules?

Moscow Mule Print von ThePrintCooperative
Alle guten Dinge sind drei: Und damit auch der Gastgeber das Rezept für den Cocktail des Abends immer vor Augen hat, eignet sich doch dieser Print perfekt für jede Küche!

Untersetzer mit Print von DinglewoodDesign
Egal ob für die Party auf der Dachterasse und die Grillfeier im Garten, diese schönen Untersetzer mit Print sorgen garantiert für gute Laune. Und sie haben Punkte, muss ich noch mehr sagen?

Girlanden von StephShivesStudio
Hach, Tassels … Nicht nur an meinem Handgelenk baumeln geraden Armbänder mit Tasseln, auch auf der Wand macht sich sowas richtig gut! Eine solche Girlande steht schon seit Ewigkeiten auf meiner DIY to-do Liste, allerdings fehlt dazu momentan leider die Zeit. Wem es genauso geht wie wird bei Etsy aber bestimmt fündig. Die hübschen Teile gibt es in allen erdenklichen Farben und verschönern jeden noch so kahlen Innenhof in Sekunden!

Welche Dekoartikel und hübschen Accessoires dürfen auf eurer Sommerfeier auf keinen Fall fehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.