Type and press Enter.

follow favorite // instaFood: Die 5 schönsten Accounts

Achtung, Achtung: Den folgenden Beitrag solltet ihr nicht mit leeren Magen lesen, denn ich stelle euch meine fünf liebsten instagram accounts rund um das Thema Essen & Trinken vor! Ich liebe Kochsendungen, könnte stundenlange in Kochbücher und -zeitschriften schmökern und bin ein großer Fan von Foodblogs. Meine Leidenschaft für Essen ist also groß und dennoch fehlen mir regelmäßig die Ideen für neue Gerichte oder interessante Kombinationen (erst kürzlich entdeckt: Granatapfelkerne und Ziegenkäse – himmlisch!).

Neben dem guten alten Kochbuch sind also Foodblogs und die (oftmals) dazugehörigen instagram accounts meine momente Lieblingsquelle für Kochideen. Hier ist meine Top5:

instafood_mowiekayDie Fotos von Mowie Kay, Food Photographer aus London,  sind fast schon mehr Kunst als Alltagsessen. Von ihm kann man wunderbar lernen und sehen, wie selbst einfachste Gerichte wie Crêpe Suzette perfekt angerichtet und in Szene gesetzt werden. instafood_cheztheresaTheresa Steinle, 24,  aus Augsburg beschreibt ihren Blog und instagram account folgendermaßen: “Auf meinem blog stelle ich regelmäßig meine Rezepte vor. Ich kombiniere nationale und internationale Gerichte die auch saisonal ausgerichtet sind. Die Kombination von Ästhetik, Geschmack und Individualität soll meine Leser zum Nachkochen ermuntern.” Wenn das nicht Lust auf mehr macht!
instafood_honestlyyumhonestly yum ist ein weiteres Produkt aus dem Hause honestly media und die kleine Schwester von honestly wtf. Mit diesem Background wird jedes Gericht mit viel Liebe angerichtet und fotografiert, meine Highlights sind ihre Ideen für einen Lunch bzw. Snack zwischendurch!
instafood_sarkababickaEbenfalls in London wohnt, kocht und arbeitet Sarka Babicka. Bei ihr finde ich immer tolle und einfache Ideen, die bestens zum Nachmachen geeignet sind und besonders hübsch in Szene gesetzt wurden!

instafood_hanna_hurbrasomhelstDas Schweden nicht nur Köttbullar kochen können beweist die 23-jährige Hanna jeden Tag aufs Neue. Gesunde, leckere und verdammt abwechslungsreiche Gerichte findet man auf ihrem aund insta account hanna  hurbrasomhelst. Meine tägliche Inspirationsquelle für healthy food.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment

  1. Tolle Linksammlung, da bekomme ich direkt Hunger!!