Type and press Enter.

DIY Printables // Summer Edition

Eine Berufssparte die mich schon immer fasziniert hat: Grafikdesign. Um es zu lernen und hauptberuflich auszuüben fehlt mir eindeutig das Zeichentalent, was mich nicht daran hindert, mich regelmäßig an meinen Laptop zu setzen und die ein oder andere DIY-Idee umzusetzen.

Eine davon ist ein selbstproduziertes Geschenkpapier! Geschenke zu finden ist das eine, sie hübsch zu verpacken das andere. Es gibt wirklich schönes Geschenkpapier im Handel zu kaufen, das aber oft auch dementsprechend viel kostet. Wer es etwas exklusiver und kreativer möchte, der gestaltet auch die Verpackung mit einer persönlichen Note.

Für den Sommer dreht sich alles rund um Streifen, maritime Muster, Wassermelonen und natürlich Eiscreme!

geschenkspapier_sommer
eis
Das Geschenkpapier kann man entweder auf normalen Druckerpapier (80 g/m2) in guter Qualität ausdrucken oder auf dicken (120g/m2), glänzenden Fotopapier drucken. Die Geschenkanhänger habe ich auf normalen Papier ausgedruckt, auf Zeichenkarton (200g/m2) aufgeklebt und ausgeschnitten.

IMG_4945Hier könnt ihr euch das PDF zum selbst ausdrucken herunterladen.

Und so wird’s gemacht:

1. Das Geschenkpapier und die Anhänger einfach auf normalen Druckerpapier (80 g/m2) in guter Qualität ausdrucken
2. Die Anhänger auf Zeichenkarton aufkleben, Anhänger und Geschenkpapier fein säuberlich ausschneiden
3. Geschenke rein – glücklich sein
5. Geschenkanhänger entweder mit einem Locher oder mit einem spitzen Bleistift (und ein Radiergummi als Unterlage) ein kleines Loch machen, mit einem Band am Geschenk befestigen
6. Fertig

IMG_4898IMG_4918IMG_4942IMG_4904 IMG_4906 IMG_4949

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment

  1. Aaah was für eine zuckersüße Idee! Für die Weihnachtssaison gerade nicht geeignet, aber perfekt zum Nachmachen. LG!