Type and press Enter.

Daily Make-up // Meine 6 liebsten Beautyprodukte

IMG_3628
Auf instagram wurde ich kürzlich nach meinen liebsten Beautyprodukten gefragt. Da ich momentan täglich um 06:00 Uhr aufstehe und 30 Minuten später schon im Zug sitze, habe ich weder Zeit noch Lust ein aufwendiges Make-up zu schminken. Im (beruflichen) Alltag ist weniger sowieso mehr, natürliche Looks stehen mir auch einfach besser und ich fühle mich damit sehr wohl.

Mit den Jahren hat sich nicht nur eine kleine Make-up-Routine X, auch habe ich viele Produkte und Marken getestet und bin sehr froh, mich zu jeder Tages- und Nachtzeit auf meine 6 Lieblingsprodukte für den Alltag verlassen zu können.

Mascara Max Factor – 2000 Calorie: Ich hatte schon so einige Mascaras getestet, sowohl Drogerieprodukte als auch teure Marken und habe die perfekte Mascara bei Max Factor gefunden! Sie sorgt für viel Volumen und holt bei mir die maximale Länge der Wimpern heraus. Erwähnenswert ist auch, dass die Wimpern nach dem Tuschen nicht hart werden und man wiederholt nachtuschen kann, ohne dass die Wimpern zu “Fliegenbeinen” verkleben. Da ich (fast) nie ohne Mascara außer Haus gehe, habe ich diese Mascara wirklich ausgiebig getestet und sie ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt!

Foundation Bourjois – healthy mix in Vanilla Light: In der Blogosphäre ist die Foundation u.a. dank Lisa Eldrige hinlänglich bekannt und hat mittlerweile auch ein Redesign hinter sich. Ich mag diese alte Verpackung sehr, weil man dank der tollen Vakuumpumpe im durchsichtigen Flakon immer sieht, wie viel Produkt noch da ist und man sie bis zum letzten Rest aufbrauchen kann. Obwohl die Healthy Mix eher für “Hautperfektionierung” als “Abdeckung” wirbt, finde ich die Deckkraft wirklich mehr als ausreichend.

Kajal P2 in mocca: Mit 14 schmückte ich mein Augen mit zwei dicke schwarze Balken. 5 Jahre später haben mich diverse Beautyblogs gelehrt, dass ein brauner Kajal mit einem Wattestäbchen oder Pinsel leicht verblendet zu meinen blauen Augen viel weicher, sanfter und natürlicher wirkt. Mit Kajals aus dem Drogeriemarkt habe ich durch die Bank positive Erfahrung gemacht, der Kajal von P2 ist mit seiner cremigen und intensiven Farbwirkung in den letzten Jahren zu meinem absoluten Liebling geworden. Noch dazu gleitet er samtig weich und ist leicht auszublenden.

Augenbrauen Mac – Brow set in beguile: Noch so eine Sache, die ich durch Blogs und Zeitschriften gelernt habe: Immer die Augenbrauen betonen! Ich probierte einige Augenbrauenstifte und -puder, doch so wirklich glücklich wurde ich damit nicht und fühlte mich immer etwas “angemalt” damit. Als Vicky dann auf ihren Blog von dem Brow Set von Mac schwärmte,  stand es auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Zu Weihnachten zog das gute Stück dann in mein Badezimmer ein und ich bin ebenso begeistert! Es sieht so natürlich aus, streift man das Bürstchen vor dem Auftrag etwas ab ist die Farbabgabe, Haltbarkeit und Konsistenz perfekt!

Lidschatten Clinique – Eyeshadow Quad in Teddy Bear: Es ist gar nicht so einfach, eine richtig gute Lidschattenpalette zu finden, in den meisten Fällen gefällt mir eine oder mehrere Farben nicht so gut. Bei dieser Palette ist das anders, die 4 Lidschatten im Qad “Teddy Bear” sind nicht nur wunderbar alltagstauglich, sondern eignen sich auch perfekt für ein Smokey Eyes in sanften Brauntönen. Die Qualität der einzelnen Farben ist richtig gut, sie sind sehr ergiebig und man kann mit wenig Materialeinsatz ein sehr gutes Ergebnis erreichen. Die Verpackung ist sehr edel und hochwertig, die Palette hat mich schon auf einige Reisen begleitet und bisher ging noch nichts zu Bruch!

Concealer Estée Lauder Double Wear SPF10 in light: Mit knapp 28€ sicher nicht der günstige Concealer, aber er deckt wunderbar meine leider ziemlich dunklen Augenringe ab, lässt sich leicht verblenden und ist sehr ergiebig. Das Produkt lässt sich wirklich extrem gut und leicht verteilen und in die Haut einarbeiten. Neben einer sehr guten und langen Deckkraft hat dieser Concealer den perfekten Farbton für mich! In Österreich und Deutschland leider nur in drei Farben erhältlich, in den USA ist der Concealer in 10 Farbtönen erhältlich.

IMG_3590

IMG_3606IMG_3586IMG_3577

Was sind eure Lieblingsprodukte im Beautybereich? Kauft ihr eher im Drogeriemarkt oder sind teure Marken eure Favoriten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment

  1. Ein toller Beitrag, der Concealer und das Brow set von Mac ist gleich auf meine Wunschliste gewandert ;)