Type and press Enter.

Christmas Decoration // Minimalist Scandinavian

Kunstdruck “tis the season to be jolly” – MooseberryPaperCo // drei kleine Vasen in Zapfenform – Impressionen //  Lichterkranz in Sternenform – Impressionen // drei Weihnachtsornamente aus Porzellan – All The Way To Paris via Georg Jensen // schwarzer Papierstern – House Doctor via Shabby Style // Holzstern – Heimelig // Holzbrett mit Merry Christmas-Aufdruck – Impressionen // Schriftzug XMAS – Zara Home // Sternornamente aus Metal – House Doctor via Heimelig // Christbaumdecke – Ferm Living via Lys Vintage // 3er Set Tannenzapfen – Zara Home  // Glasflasche – H&M Home // Kerzenhalter-Kette natur – Ferm Living via Geliebtes Zuhause

Bereits hier habe ich erste Ideen und Gedanken für eine weihnachtliche Dekorationen zusammengetragen, schlussendlich wurde es bei mir aber doch ganz minimalistisch und schlicht in schwarz, weiß und etwas Holz. Ich liebe gold, rot und ein dunkles Grün für die Weihnachtszeit, auch etwas Glitzer (und Kitsch) in den Schaufenstern und als Straßenbeleuchtung darf nicht fehlen, damit die Weihnachtsstimmung so richtig bei mir ausbricht. In den eigenen vier Wänden mag ich es dann aber doch etwas dezenter.

Vielleicht liegt es aber auch an den tollen skandinavischen Blogs, in denen die Wohnungen und Häuser häufig nur sehr wenig weihnachtlich dekoriert sind und trotzdem oder gerade deshalb unglaublich gemütlich wirken. Als meine Oma die Worte schwarz und Weihnachten im selben Satz hörte, machte sie erstmal große Augen. Und ich selbst ließ mich auch mal wieder auf Pinterest und diversen Blogs inspieren, damit die Dekoration ganz nach schwedischen Vorbild schön gemütlich und festlich und gar nicht düster wirkt. 

Fündig wurde ich im Lookbook vom Heimelig Shop, das Inspirationsbild oben habe ich im Heimelig Blog entdeckt. Das Shopbild ist ein wunderbares Beispiel, dass weniger oft mehr ist, vor allem, wenn es sich um Weihnachtsschmuck und -dekoration handelt. In meinem zweiten Inspirationsbeitrag rund um die Christmas Decoration sucht man vergeblich jede Menge Glitter, Girlanden oder schrille Kugeln, sondern von der Natur inspirierte Dekoration, einfache Ornamente aus Porzellan oder Metall, natürliche Farben und Materialien statt. Das Ergebnis ist elegant, dezent und doch festlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.