Type and press Enter.

7 Wandkalender für 2015

calender_2015_ztstl

Neues Jahr, neuer Kalender. Ich liebe es, einen leeren Kalender zu Beginn des Jahres mit Terminen, Urlauben, Geburtstagen und anderen Dingen zu füllen. Jedes Jahr wird im November das gleiche Modell von Moleskine gekauft, ein kleines, lieb gewonne Tradition. Dieses Jahr sollte außer dem Taschenkalender noch einer für die Wand mit einziehen. Und begibt man sich auf die Suche nach schönen Wandkalendern, wird man auch relativ schnell fündig. Viele wunderschöne selbst designte Kalender findet man auf Blogs, etsy oder dawanda. Ich habe für euch meine Top 7 zusammengestellt, ein paar davon sind sogar kostenlos downloadbar!

Das Snug Studio aus Hannover habe ich dank instagram entdeckt, die weiße Version hängt bzw. zugegeben liegt noch eingerollt bereits zuhause. Leider habe ich keinen passenden Rahmen bei der Hand und nur mit Masking Tape befestigt bleibt er nicht lange an der Wand. Der oben gezeigte schwarze Kalender ist für große und helle Räume sicher ein toller Hingucker! Und wer es lieber bunter mag: eine Version in rosa gibt es auch noch!

Der dunkelblaue Wandkalender wurde vom Bureau Oberhäuser designt, der Kalender besteht aus zwei Seiten: Die Vorderseite stellt die 12 Monate des Jahres durch verschieden farbige Ringe dar. Gesetzliche Feiertage (in Deutschland) findet man schnell durch die weiße Hervorhebung. Praktisch ist eine Tabelle im unteren Bereich des Plakats, dort finden alle Termine Platz! Die pinke Rückseite des Kalenders zeigt alle Tage des Jahres in einem einzigen Ring inklusive der Phasen des Mondes sowie seinem Abstand zur Erde. Kaufen kann man den Kalender über den Dawanda-Shop Wechselwild, hier entlang!

Wer noch einen Wandkalender für die Küche oder den Essbereich sucht: Der Rezeptkalender von Liz Carver aus Wisconsin eignet sich doch perfekt dazu! Und das tolle an dem Kalender sind nicht nur die auf die Jahreszeiten angepassten saisonalen Produkte pro Monat, man findet auch jedes Rezept auf der Rückseite vom Kalenderblatt. Kaufen kann man den Kalender im etsy-Shop von Liz, Third Coast Paper. Aber schnell sein, es handelt sich bereits um einen Nachdruck, weil die erst Auflage ruckzuck weg war!

Wer das neue Jahr erstmal sparsam beginnen will: 4 von den 7 gezeigten Wandkalender sind freebies, könnes also gratis runtergeladen werden. Auf Papier gedruckt und mit Masking-Tape oder einer Vielzweckklammer an der Wand befestigt hat man eine super einfache und schnelle Wanddekoration, die auch noch nützlich ist!

freebie_calender_2015_ztstl1:  Created by Lena – Blog: Mrs MondayDownload
2:  Created by Annie & Justin – Blog: MontgomeryfestDownload
3:   Created by Corina – Blog: CoCorrinaDownload
4:  Created by Manar H.Download

Und wer noch mehr Auswahl haben will – die liebe Hanna hat auch eine zuckersüße Auswahl von 6 Kalender zusammengestellt, den Beitrag findet ihr auf Provinzkindchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 comments

  1. Danke fürs Teilen! Suche mir gerade einen aus ;-)

  2. […] verschiedenen und ebenfalls wunderschönen Wandkalendern findet ihr übrigens auch auf dem Blog von ztstl […]

  3. so lovely to be included with all of these talented designers! thanks dear xxo, Annie