0 In DIY/ Living

Easy peasy DIY // Minimalistische Weihnachtsdekoration aus Glasflaschen

Seid ihr noch auf der Suche nach einer schönen und schlichten Dekoration für die Weihnachtszeit? Dann hab ich vielleicht genau die richtige DIY Idee für euch. Am Wochenende habe ich den ruhigen Sonntagnachmittag dazu genutzt doch noch etwas meine kreative Ader auszuleben und eine simple Idee umzusetzen. Da die Wohnungssuche leider noch andauert, wird es wohl nichts mit dem ersten Weihnachten in der neuen Wohnung. Nicht nur deshalb fällt die Weihnachtsdekoration dieses Jahr etwas minimalistischer aus, dekotechnisch hat sich mein Geschmack in den letzten Jahren sowieso zu einem eher schlichten Einrichtungsstil entwickelt. Auch Weihnachten wird daher eher natürlich als glitzerlastig dekoriert.

Für heute habe ich euch deshalb ein minimalistisches DIY für Weihnachten vorbereitet: schlicht, etwas Grün, Weiß und schnell gemacht. Den DIYs müssen nicht immer aufwendig produziert werden, bereits mit wenigen Schritten und Materialien kann man festliche Stimmung Zuhause verbreiten.

diy_kerzenhalter_weihnachten_ztstl_3-1-von-1

Ihr braucht

5-6 Glasflaschen ohne Etikett (z.B. vom Flohmarkt, alte Ketchupflaschen etc.)
2-3 weiße Tafelkerze
mehrere Tannenzweige
Leitungswasser
Messer zum Anspitzen
Paketschnur
Schere

Und so funktioniert es

Sucht euch Glasflaschen mit unterschiedlicher Höhe. Wenn noch Etiketten am Glas kleben gibt es einen ganz einfachen Trick: Die Flasche in ein Behältnis mit lauwarmen Wasser und etwas Spüli geben, nach ca. 30 Minuten lässt sich das Etikett ganz leicht ablösen! Sind die Flaschen erst mal leer und sauber braucht ihr für den nächsten Schritt passende Tannenzweige. Für die jeweilige Flaschengröße richtig zurecht schneiden und ab in die Flasche damit.

Anschließend gebt ihr so viel Leitungswasser hinzu, bis der Zweig komplett bedeckt ist. Das Wasser sollte bis zum Flaschenhals reichen. Nun fehlen nur mehr die Kerzen, wenn sie nicht passend sind einfach mit einem Messer zuspitzen, bis die Kerze einen guten Halt in der Flasche hat. Wer mag kann zum Schluss noch etwas Paketschnur um den Flaschenhals wickeln, damit das zugeschnittene Kerzenende etwas verdeckt wird.

Anzünden und fertig ist das weihnachtliche DIY!

Merkendiy_kerzenhalter_weihnachten_ztstl_9diy_kerzenhalter_weihnachten_ztstl_78png

diy_kerzenhalter_weihnachten_ztstl_10

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply